Dienstag, 30. April 2013

SONNE BLAUER HIMMEL UND DAS MEER

Ein Bootstrip der besonderen Art erlebt man immer wieder mit „Schweine- Dieter“, so auch diesmal. Es sollte eine Inseltour zu den kleinen bewohnten und unbewohnten Inseln vor Pattaya werden. Wie immer wurden erstmal ordentlich Eis und Getränke organisiert, die Angelruten wie immer im Gepäck. Wassersport (Wasserski) war auch ein Anliegen von den 2 Farangs, kein Problem für Dieter, da werden eben die Bretter und das nötige Zubehör mitgenommen. Dieter hat fast alles was den Urlaubern ihren Aufenthalt in Pattaya zum unvergesslichen Erlebnis werden lässt.



Jet- Ski oder mit der Banane übers Meer alles da. Gegen 8 Uhr morgens, das Boot im Schlepptau, die Leute abgeholt, zum Hafen in Pattaya, Boot ins Wasser und volle Fahrt voraus. 20 Minuten, und Pattaya war kaum noch zusehen. Herrliches Wetter ruhige See und alle gut drauf. Der erste Stopp galt den Fischen und dazu ein kühles Bier wie immer. Jeder nahm sich eine Angel und los ging der Wettkampf, wer holt den ersten Fisch ins Boot. Eigentlich hätte man drauf kommen können…, es war Maem, Dieters Frau. Ich glaub die kann mit den Fischen sprechen. Es ist unglaublich, diese liebenswerte Thai hat die Schnur noch nicht ganz ausgelegt da hat sie schon den nächsten Fisch der ihren Köder gierig verschlingt, sagenhaft! Ich kenn das schon und hab ihr zugeschaut mit nem Bier in der Hand. Eine gute Stunde ging das so und der Eimer war schnell voll. Die anderen haben natürlich auch ihren Fang gemacht aber davon wird man nicht satt. Nun weiter raus Richtung unbewohnte Insel. Zum Schnorcheln. Es gibt sie noch die tollen Korallenriffe vor Pattaya nur muss man wissen wo. Wassertempratur 29 Grad, bei 38 Grad im Schatten eine angenehme Erfrischung, was auch erst geglaubt wurde nachdem die beiden Farangs hinein gesprungen waren. Eine wunderbare Unterwasserwelt mit bunten Fischschwärmen und reichlich Seeigel sowie atemberaubende Korallenbänke. So langsam knurrte allen der Magen und so fuhren wir zu der Insel „Kho Lan“, dort gibt es viele Restaurants und allerlei Touristentrubel. Von Pattaya aus ist diese Insel auch per Boottaxi zu erreichen. Vom Hafen in Pattaya kostet One- Way ab 25 Baht oder per Speedboot ab 2000 Baht, wohlgemerkt One- Way. 
Skrill PayBy 200x111  Am Strand von Kho Lan angelegt. Durch das Kristall klare Wasser an Strand waten, um zu einer leckeren Mahlzeit zu kommen ist dann auch gelungen. Dort vor Kho Lan ist ein Speedboot nach dem anderen am anlanden mit Touristen und dann noch die vielen Jet- Skis die dort fast schon rücksichtslos rum kurven…na ja da muss man durch. Wie immer ein leckeres Thaigericht im Bauch und auf zu neuen Taten. Da war dann auch erstmal ein kühles Bier im Wasser angesagt. Nun wollten Thomas und Jörg, so heissen die beiden Farangs, ihr können zeigen … Wasserski ist angesagt. Rauf aufs Boot und eine Stelle finden wo es halbwegs ruhige See hat, wurde auch schnell gefunden, Ski ins Wasser, Jörg hinterher, das Schleppseil ihm zugeworfen und ab ging die Post ….von wegen, Jörg kam gar nicht erst in Fahrt, ist gleich untergegangen. Tscha ist eben doch nicht so einfach wie es immer aussieht. Nach drei weiteren Versuchen gab Jörg auf… sein Kommentar nicht so einfach, lass mal Thomas machen. Der lies sich nicht zweimal bitten. Platsch war er im Wasser und schnell hatte er die Ski an den Füssen, das Seil in den Händen und los geht’s. Auch er war überrascht und genau wie sein Freund ….kein gelungener Start. Für Thomas gibt es aber kein Aufgeben, nach dem Motto, ich kann Ski fahren also kann ich auch Wasserski, Punkt! Und siehe da der 4. Versuch gelang und nach einer Minute dann peng ins Wasser, also noch mal und jetzt staunten alle er hielt sich wacker auf den Brettern, wie ein Profi, so jagten wir über die See. Eine riesen Gaudi war das, 20 Minuten ging das so und dann waren die Kräfte von Thomas dahin und er kam voller Stolz ins Boot und alle klatschten, dass hatte keiner gedacht das er das so lange schafft. Weiter zu einer anderen namenlosen Insel um ein wenig im seichten Wasser zu schwimmen. Die Wasserqualität ist hier im Gegensatz zu Pattaya hervorragend. Mittlerweile zeigte die Uhr auf 15 Uhr und ein paar Fische wollten wir noch angeln so tuckerten wir zu den Fischgründen und holten noch eine stattliche Anzahl von Fischen aus dem Meer. Es waren schätzungsweise insgesamt 12- 15 Kilo die wir an diesem Tag gefangen hatten. Gegen 16 Uhr ging es Richtung Pattaya wo wir dann eine Stunde später eintrafen. Jetzt noch das Boot auf den Trailer ziehen und ein unvergesslicher Tagesausflug war zu Ende. Banner 728x90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen